Ein Quadratmeter. Kunsthalle Arbon

André Büchi 2013 Kunsthalle Arbon

André Büchi
Opfer Täter, Installation 2013
Kunsthalle Arbon 2013, Gruppenausstellung 20 Jahre Kunsthalle Arbon

Haben Sie sich einmal auf einem Quadratmeter verwirklicht? Fast 40 Künstler hatten jetzt die Chance, dies zu tun. Für die Ausstellung «Die zweite Dekade» in der Kunsthalle Arbon haben die Künstler der vergangenen zehn Jahre je eine Arbeit auf einem Quadratmeter realisiert – zwei Bretter, als eine Art Stellwand arrangiert, waren alles, was sie vorfanden. Was daraus entsteht, ist so verschieden wie die Künstler selbst. Vom klassisch aufgehängten Gemälde (Willi Oertig, Rachel Lumsden oder Dominik Heim) bis zur Verweigerung gegenüber dem Kunstbetrieb liegt alles drin: André Büchi schrieb nur «Opfer Täter» an etwas verborgener Stelle mit weisser Farbe aufs Holz – das war’s.
DOROTHEE KAUFMANN im St.Galler Tagblatt
www.tagblatt.ch/ostschweiz/thurgau/tz-ku/Kunst-am-Quadratmeter;art123838,3503583

 

André Büchi 2013 Kunsthalle Arbon  André Büchi 2013 Kunsthalle Arbon